Bestellung retournieren
Retourniere deine Bestellung ganz einfach mit dem Rücksendeformular.
Wir hoffen natürlich, dass du mit deiner Bestellung sofort zufrieden bist und eine Rücksendung nicht nötig ist. Für den Fall, dass du die Bestellung doch zurücksenden möchtest, haben wir auf dieser Seite alle Informationen zum Rücksenden deines Produkts klar erklärt. Hast du trotzdem noch eine Frage? Dann kontaktiere uns gerne.
Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
1. Lade das Rücksendeformular herunter, drucke es aus und fülle deine Angaben aus. (Ohne Rücksendeformular können wir Rücksendungen nicht bearbeiten.)
2. Verpacke das Produkt möglichst in der Originalverpackung. Falls diese nicht mehr vorhanden ist, kann es auch in einer anderen Verpackung versendet werden.
3. Versende das Paket an unsere Postfachadresse (Adresse auf dem Rücksendeformular) und bewahre den Versandbeleg auf.
4. Sobald das Paket bei uns eingegangen ist, wird es so schnell wie möglich bearbeitet.
Rücksendeformular herunterladenWie lange kann ich retournieren?
Achtung: Während der Feiertage bieten wir eine längere Rückgabefrist an. Es ist also kein Problem, später als die unten angegebenen offiziellen Daten zu retournieren. Du kannst dein Paket auch nach Weihnachten zurücksenden.
Nach Erhalt deines Pakets hast du 14 Tage Zeit, die Artikel + Rücksendeformular als Rücksendung anzumelden (Achtung: Dies ist eine gesetzliche Vorgabe, aber bei uns musst du die Rücksendung nicht anmelden. Du kannst sie einfach innerhalb von 28 Tagen zurücksenden). Anschließend hast du noch weitere 14 Tage Zeit, um das Paket zurückzusenden. Die Versandkosten trägst du dabei selbst. Es gibt dabei mehrere Optionen:
- Rücksendung, bei der der Betrag des Produkts auf dein Konto zurückerstattet wird.
- Rücksendung, bei der ein neues Produkt gewählt wird.
Das Produkt muss ungetragen und im Neuzustand zurückgesendet werden.
Rechte des Kunden
Bei Online-Bestellungen kommt es häufig vor, dass sich einige Online-Shops nicht an die festgelegten Regeln halten. Da diese Regeln für Kunden nicht immer klar sind, führt dies oft zu Problemen. Da wir immer so transparent wie möglich arbeiten, kannst du unten nachlesen, worauf du als Kunde Anspruch hast.
- Du hast das Recht, deine Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu stornieren.
- Danach hast du 14 Tage Zeit, um das Paket tatsächlich zurückzusenden.
- Die Rücksendekosten trägt der Kunde (siehe lokale Versandkosten, wir empfehlen PostNL/BPost).
- Wenn der Kauf rückgängig gemacht wird, erstatten wir den vollen Kaufbetrag (den Betrag deiner Bestellung + die Versandkosten der Bestellung). Dies muss innerhalb einer Frist von 14 Tagen erfolgen, vorausgesetzt, das Produkt wurde bereits in gutem Zustand zurückerhalten.
- Bei einer Teilrücksendung werden die Versandkosten nicht erstattet.
Beispiel 1: Du sendest dein Produkt zurück (€29,95 + €5,95 Versandkosten). Wir erstatten dir dann €35,90 auf dein Konto zurück.
Beispiel 2: Du sendest eines der beiden bestellten Produkte zurück (2x €29,95 + €5,95 Versandkosten). In diesem Fall erstatten wir dir €29,95 auf dein Konto zurück.
Widerrufsfrist
Du hast das Recht, deine Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu stornieren. Nach der Stornierung hast du weitere 14 Tage Zeit, um dein Produkt zurückzusenden. Du erhältst dann den vollen Bestellbetrag inklusive Versandkosten zurückerstattet. Lediglich die Kosten für die Rücksendung von deinem Zuhause zum Online-Shop trägst du selbst. Diese Kosten betragen etwa 6,95 € pro Paket, bitte prüfe die genauen Tarife bei deinem Versanddienstleister. Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, muss das Produkt mit allen gelieferten Zubehörteilen und – wenn möglich – in seinem Originalzustand und seiner Verpackung an den Händler zurückgesendet werden. Um dieses Recht auszuüben, kannst du uns unter info@knuffelboodschap.nl kontaktieren. Wir erstatten dir den fälligen Bestellbetrag innerhalb von 14 Tagen nach der Anmeldung deiner Rücksendung, vorausgesetzt, das Produkt wurde bereits in gutem Zustand zurückerhalten.
Verlängerte Rückgabefrist
Hast du ein Geschenk für jemanden für die Feiertage gekauft? Es ist kein Problem, die Umtauschfrist zu verlängern. In diesem Zeitraum musst du die Verlängerung nicht anfragen, wir wenden sie automatisch an. Auch außerhalb der Feiertage kannst du im Voraus eine längere Rückgabefrist beantragen. Dies kannst du im Kommentarfeld während des Bestellvorgangs tun.
Schäden
Schäden am Produkt müssen innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt gemeldet werden. Nach Ablauf dieser Frist ist keine Garantie auf Löcher oder Risse mehr möglich.
Klachten
Beschwerden
Wir empfehlen, Beschwerden zunächst bei uns durch eine E-Mail an info@messageinacuddle.com einzureichen. Sollte dies zu keiner Lösung führen, ist es möglich, dein Problem zur Schlichtung an die Stichting WebwinkelKeur zu übermitteln. Seit dem 15. Februar 2016 können Verbraucher in der EU auch Beschwerden über die ODR-Plattform der Europäischen Kommission einreichen. Diese ODR-Plattform findest du unter http://ec.europa.eu/odr. Wenn deine Beschwerde noch nirgendwo anders bearbeitet wird, steht es dir frei, deine Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union einzureichen.